Lade Veranstaltungen

So. 2. Juni

Franziskus im Bergkirchenviertel

Eine himmlich-weltliche Wanderung

Von und mit Christain Klieschat (Staatstheater Wiesbaden)

11:30-12:30Uhr

Karten: 15€

Platzbeschränkung! Ticketreservierungen notwendig unter brentanoserbenmonta@t-online.de

Der heilige Franziskus, der zwischen Amseln und Rotkelchen, Ausgestoßenen und Aussätzigen, mit seinem Sonnengesang auf den Lippen die fröhlich machende Botschaft des Jesus erzählte. Der Wanderprediger, der den Prunk seines Elternhauses zurückließ und mit seiner “Frau Armut” die Kirche voller Frohlockung aus dem tiefen Mittelalterschlaf aufschreckte. Dieser Anspruch auf ein Leben ohne jeden Luxus brachte ihm einerseits viele Anhänger, aber auch Anfeindungen selbst vom Vatikan.

Chistian Klischat hat mit Regisseur Roman Schmitz basierend auf einem Solo-Text von Dario Fo ein Stationenstück entwickelt. Zu Fuß begibt man sich auf einen Parcours durch das Bergkirchenviertel geführt von dem revolutionären Gottesmann, der für seine feurigen und anrührenden Predigten bekannt war. Ein Wandererlebnis der weltlichen und himmlischen Art.

Start des Rundwegs: Monta, Schulberg 7-9

Dauer ca. 60 Minuten

 

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
11:30 - 12:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturstätte Monta
Schulberg 7-9
Wiesbaden, 65183 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Brentanos Erben

Teilen Sie diese Veranstaltung