Lade Veranstaltungen

www.kulturstaette-monta.de

Schulberg 7-9, 65183 Wiesbaden/ Bergkirchenviertel

Mi. 8.Mai/ 19:30Uhr

SprechWerkMonta

Mixed Poetry

Ticketpreis 16€, Reservierung erwünscht:  brentanoserbenmonta@t-online.de

Host: Daniela Daub, Guest: Martin Piekar

Die Gastgeberin von MixedPoetry im Monta, Daniela Daub, trifft diesmal auf den Frankfurter PowerPoeten Martin Piekar. Die Sprachjongleurin mit Sinn für Romantik, Witz und tiefere Bedeutung performed Texte aus ihrem Portfolio. Zuletzt mit dem „ Kelag-Preis und BKS-Publikumspreis 2023“ im Rahmen vom Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb ausgezeichnet greift Piekar in seine TextWundetüte.

Piekar wurde 1990 in Deutschland geboren, in Bad Soden am Taunus. seine Eltern kamen aus Polen. In Frankfurt am Main studierte er Philosophie und Geschichte und schrieb in dieser Zeit diverse Lyrikhefte.

Sein Credo: Ein zeitgenössischer Dichter sein, das wollte ich. Ich wollte meine Sprache, meine Zeit, meine Gedanken dem widmen: der Sprache, der Zeit, dem Denken – in der Form von poetischen Texten. Zudem arbeitet er als WorkshopLeiter in Schulen, und ist als Kommunikator der deuschsprachigen LyrikSzene auf seiner FBSeite aktiv.

Vor allem bei seinen Live-Auftritten auf verschiedenen Poetry-Bühnen überzeugt der Hühne mit der langen Mähne, dem rockigen Outfit durch seine Präsenz, musikantischen Sound und emotionale lyrische Ansprache. Es geht um große Gefühle, vehemente Bissigkeit, romantisches Lispeln. Piekar ist Dichtung in allseitiger Bewegung.

https://martin-piekar.net/

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kulturstätte Monta
Schulberg 7-9
Wiesbaden, 65183 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Brentanos Erben

Teilen Sie diese Veranstaltung